Amethyste / Ametrin aus Bolivien Seite / Page # 1


Informationen über die Fundstelle

Die Anahi-Mine liegt in einem stark bewaldeten Gebiet von Ebenen und sanften Hügeln im tropischen Tiefland des fernöstlichen Boliviens, nahe der Grenze zu Brasilien. Die Mine nutzt Quarzadern in dolomitischen Kalkstein um nach den begehrten Ametrin Kristallen zu suchen. Der Ametrin ist im Prinzip eine natürliche Mischung von Amethyst und Citrin dadurch erscheinen diese Kristalle in allen Farben. Es werden dort gefördert ca. Amethyst (durchschnittlich 44% der Gewichtsproduktion), Ametrin (33% der Produktion) und Citrin (23% der Produktion). Das unterirdische Stollennetz ist über 5 - 6 KM verzweigt und befindet sich zwischen 30 und 100 Meter Tiefe. Die Anahi Mine ist gut organisiert, mit eigener Bergarbeiter Siedlung , Kantine und Sportplatz da die bis zu 80 Mineros dort mehrere Monate verbringen. Die Ametrin Kristalle siehe Bilder unten links sind sehr selten in dieser Qualität zu finden und werden teils dann an die Schmuckindustrie verkauft, oder manche Stücke werden auch an die Mineralienhändler verkauft. Einige male kommt es vor das schöne Pockets gefunden werden, hier können dann die für uns begehrten Sammlerstufen geborgen werden. Diese werden dann je nach Qualität und Gewicht angeboten.

 Mineral: Ametrin

--Fundort: Anahi Mine, Pantanal Puerto Suarez Bolivien

Mit Hintergrund Beleuchtung - Backlight

Mineral: Ametrin

Diese Stufe können Sie bei Matrix Minerals TV im Video 724 nochmals im Detail ansehen !

Sehen Sie dazu das

Video 724

dazu an !

Fundort: Anahi Mine, Pantanal Puerto Suarez Bolivien

Hier zu sehen ein sogenannter Ametrin oder auch Bolivianit genannt. Mineralogisch gesehen ist es ein Quartz oder Amethyst Misch Kristall ( Amethyst und Citrin ) welcher in verschiedensten Farben und das alles in einem Kristall kristallisiert ist. Das besondere an den diesen Ametrinen ist das die eigentliche Kristallstruktur äußerlich verätzt also natürlich anglöst wurde. Hier und da kann noch vom eigentlichen Kristall eine Fläche vorhanden sein. Dieser makellose natürliche Kristall ist so wie er ist als " Schwimmer "gefunden worden, also in einer reifen Kristallkluft. Nach diesen Kristallen wird in der Anahi Mine gesucht, welche dann in der Schmuckindustrie verarbeitet werden. Extrem hochwertige Sammlerstücke!

Masse ca: 14 x 5 cm - 408g
#AMB101 FIX

Sammlung MM21

Liste 0850

Zurück / Back

Powered and Copyright © by Matrix Minerals